DISTINCTIVE GmbH
Düsselstr. 61a
40219 Düsseldorf
Deutschland
KONTAKT
info@distinctive.de
+49 (0)211 - 879 777 90
DISTINCTIVE

11 Jahre später #rebranding

Das lang ersehnte MIND.FABRIC Rebranding.

Der erste Gedanken zu einem Rebranding findet sich bereits in Notizbüchern aus dem Jahr 2016. Für langjährige Kunden war unser alter Unternehmensname stets ein Begriff, aber eben auch nur ein Begriff. Wir standen mit unserem Namen für qualitativ hochwertige Arbeit, genau wie Herr Hipp eben. Dafür stehen wir mit unserem Namen.

Unsere wahre Identität wurde durch die Brand MIND.FABRIC aber zu keinem Zeitpunkt deutlich. Und das ist es eigentlich was unsere Agentur ausmacht — Identität. Wir sind ein bunter Haufen von Experten aus allen Teil- und Randbereichen des Content Marketing, wir erzählen unsere Geschichten entweder ganz klassisch mit Worten oder in Bildern, aber eben auch in Videos, auf Social Media Kanälen durch Postings oder im Metaverse mit unserem Avatar.

MIND.FABRIC war immer mehr als es der öffentliche Auftritt vermuten ließ. MIND.FABRIC ist aber auch nicht mehr das, was es noch 2012 zur Gründungszeit war. Und weil wir das 10-jährige Jubiläum 2022 für das eigene Rebranding aufgrund der stets hohen Auslastung nicht gepackt haben, musste es 2023 soweit sein. Aus MIND.FABRIC wurde DSTNCTVE.

DSTNCTVE [engl. distinctive] repräsentiert endlich auch in der Öffentlichkeit unseren Charakter.

Wir verfolgen neue Ideen, möchten unsere Kunden überraschen und gerne auch herausfordern. Klar können wir auch das machen, was ihr vorschlagt, wir könnten aber auch einfach mal mutig neue Wege gehen. Und das ist keine Frage des Budgets, sondern eine Frage der Einstellung.

DSTNCTVE steht für eine [unverwechselbare] und [charakteristische] Denkweise.

Wir lieben unsere Arbeit und wir feiern neue Ideen — selbst wenn diese Art von Experimenten mal nicht so zünden wie gemeinsam erhofft, dann haben sie unseren Horizont erweitert und lassen uns gedanklich weiter wachsen. Und die nächste Kampagne profitiert davon umso mehr. Aber manche Experimente übersteigen sogar die ursprünglichen Erwartungen und wirken umso nachhaltiger. Diese Philosophie wollten wir endlich visuell festhalten. Das Ergebnis seht ihr vor euch.

Unser neues Logo mit dezenten 90s Vibes und einer unverwechselbaren Schreibweise, angelehnt an eine persönliche Handschrift, die neue, sehr dynamische violette Farbwelt [We call it „Vibrant V“] und die neue Website sowie die Kommunikation auf den Social Media Kanälen machen unseren Charakter mehr als deutlich.

Jetzt liegt es an euch herauszufinden ob wir auch halten, was wir versprechen. Viel Spaß!
#bedistinctive

LinkedIn
Facebook
WhatsApp
X

Du bist auf der Suche nach kreativen Köpfen für dein Projekt? Projektanfrage