DISTINCTIVE GmbH
Düsselstr. 61a
40219 Düsseldorf
Deutschland
KONTAKT
info@distinctive.de
+49 (0)211 - 879 777 90

Kreativer Foto-Content

Fotoproduktion Düsseldorf

fotoproduktion düsseldorf agentur distinctive

Fotoproduktion für Unternehmen & Marken

Wo andere Unternehmen auf Stockfotos zugreifen, also eingekaufte Fotos aus Bilddatenbanken, kreieren wir ein authentisches Bild mit eigenen Fotoaufnahmen. Wir als Fotoproduktion erschaffen genau diese eigenen Inhalte!

Die Zugänglichkeit und emotionale Bindung zum Kunden über eine eigene Bilderwelt bzw. Bildsprache ist um ein mehrfaches größer. Da können Stockfotos noch so ansprechend sein.

#saycheese
"
Wir erstellen authentischen Foto-Content – vom Einzelprojekt bis zur umfangreichen Kampagne.

DSTNCTVE® – Hire us!

Business
People / Mitarbeiter
Dokumentationen
Portraits
Events
Luftaufnahmen
Corporate
Moods
Einheitliche Bildsprache

Eine eigene Bilderwelt erschaffen

Eine einheitliche Bildsprache ist nicht nur im Bereich Content Marketing innerhalb von Social Media Kampagnen wichtig, sondern ist diese auch Teil der Identität eines Unternehmens oder einer Marke.

Neben diesen Bilderwelten erstellen wir auch unabhängige Fotoaufnahmen für individuelle Projekte, wie Event-Dokumentationen, Mitarbeiterportraits, Imagebilder oder Luftaufnahmen mit der Drohne.

Eigene Fotoaufnahmen

Ein Teil der Corporate Identity

Für uns gehört die eigene Bilderwelt ebenso zur Corporate Identity eines Unternehmens oder einer Marke, wie das Logo oder die Visitenkarte. Häufig wird sich nur auf die klassische Geschäftsausstattung konzentriert und man greift bei Fotos dann auf Stockfotos zurück.

Die nachhaltige Kundenbindung entsteht aber durch glaubhafte und authentische Inhalte. Somit sollten auch Fotos auf der Webseite echt und realitätsnah sein und das widerspiegeln wofür die Marke steht.

Fotos der Mitarbeiter bei ihrer Arbeit im eigenen Büro zum Beispiel. Keine beliebigen Komparsen, die wahrscheinlich noch auf vielen weiteren Webseiten zu finden sind.

Wiedererkennungswert

Ein eigener Bildlook

Unabhängig von der Art der Inhalte, ist eine einheitliche Präsentation entscheidend und dient dem Wiedererkennungswert der Marke. Im besten Fall sieht ein Kunde nur ein Foto oder Video in den Medien und kann dieses, nur durch den Bildlook, der Marke zuordnen.

In etwa so, wie man im Sommer die Coca Cola Werbung schon nach ein paar Sekunden als solche im TV ausfindig machen kann – nur über den Bildlook und die Bildsprache.

#colorlove

Kostenlose Erstberatung

Stelle eine unverbindliche Anfrage und finde heraus, wie wir helfen können!

Du bist auf der Suche nach kreativen Köpfen für dein Projekt? Projektanfrage