DISTINCTIVE GmbH Düsselstr. 61a 40219 Düsseldorf Deutschland
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Kunde
doks. innovation
Starting up — 360 Grad Content Strategie und Umsetzung für Logistik Startup das mit seinen revolutionären Produkten neue Maßstäbe in der Branche setzt. Von der digitalen Kommunikation bis zu klassischen PR-Maßnahmen wie Platzierungen in Fachmagazinen.
Strategie
Social Media
Foto + Video
Webdesign
DISTINCTIVE unterstützt uns vollumfänglich im Online Marketing. Das gesamte Team arbeitet sehr professionell und freundlich. Alle Mitarbeiter zeichnen sich durch Kreativität in der Ideenfindung und Umsetzung aus.
Mike Becker – Geschäftsführer
doks.innovation entwickelt autonome Lösungen für die Intralogistik — und das ist genau so technisch, wie es klingt. So galt es dem Kunden die technischen Hintergründe verständlich und emotional ansprechend zu vermitteln.
Die größte Herausforderung bestand darin, die Entscheider am passenden Touchpoint zu erreichen und das Produkt und den USP in kürzester Zeit verständlich darzustellen.
Herausforderung
Die Entscheider am richtigen Touchpoint erreichen
Content Marketing
B2B Kunden via LinkedIn erreichen
Um die unterschiedlichen Kundengruppen zu erreichen, entwickelten wir eine vollumfänglich Content Strategie, welche digitale Maßnahmen mit klassischen PR-Maßnahmen kombinierte. Innovativer Content war hierbei die Grundlage, sowohl für LinkedIn, die firmeneigene Website, welche wir entwickelten, als auch für erfolgreiche Platzierungen in Fachmedien.
Innerhalb der Strategie definierten wir die Entscheider und passenden Touchpoints sowie Kommunikationsanlässe gemeinsam mit unserem Kunden doks.innovation. Wir steigerten nicht nur die Reichweite um mehr als 540%, sondern sorgten auch für Aufmerksamkeit unter Brancheninsidern.
So gelang es dem Start-up seine Produkte erfolgreich bei Logistikgrößen wie DB Schenker zu platzieren und sich bis heute zu einem innovativen und stark gefragten Unternehmen weiterzuentwickeln.
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Reichweite auf LinkedIn
B2B Kunden und Entscheider gezielt auf LinkedIn erreichen.
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Fakten x Emotionen
Harte Fakten gepaart mit einer guten Story rund um das Produkt.
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