DISTINCTIVE GmbH
Düsselstr. 61a
40219 Düsseldorf
Deutschland
KONTAKT
info@distinctive.de
+49 (0)211 - 879 777 90

Kunde

doks. innovation

Starting up — 360 Grad Content Strategie und Umsetzung für Logistik Startup das mit seinen revolutionären Produkten neue Maßstäbe in der Branche setzt. Von der digitalen Kommunikation bis zu klassischen PR-Maßnahmen wie Platzierungen in Fachmagazinen.

DISTINCTIVE unterstützt uns vollumfänglich im Online Marketing. Das gesamte Team arbeitet sehr professionell und freundlich. Alle Mitarbeiter zeichnen sich durch Kreativität in der Ideenfindung und Umsetzung aus.

Mike Becker
Geschäftsführer

doks.innovation entwickelt autonome Lösungen für die Intralogistik — und das ist genau so technisch, wie es klingt. So galt es dem Kunden die technischen Hintergründe verständlich und emotional ansprechend zu vermitteln.

Die größte Herausforderung bestand darin, die Entscheider am passenden Touchpoint zu erreichen und das Produkt und den USP in kürzester Zeit verständlich darzustellen.

Herausforderung

Die Entscheider am richtigen Touchpoint erreichen

Content Marketing

B2B Kunden via LinkedIn erreichen

Um die unterschiedlichen Kundengruppen zu erreichen, entwickelten wir eine vollumfänglich Content Strategie, welche digitale Maßnahmen mit klassischen PR-Maßnahmen kombinierte. Innovativer Content war hierbei die Grundlage, sowohl für LinkedIn, die firmeneigene Website, welche wir entwickelten, als auch für erfolgreiche Platzierungen in Fachmedien.

Innerhalb der Strategie definierten wir die Entscheider und passenden Touchpoints sowie Kommunikationsanlässe gemeinsam mit unserem Kunden doks.innovation. Wir steigerten nicht nur die Reichweite um mehr als 540%, sondern sorgten auch für Aufmerksamkeit unter Brancheninsidern.

So gelang es dem Start-up seine Produkte erfolgreich bei Logistikgrößen wie DB Schenker zu platzieren und sich bis heute zu einem innovativen und stark gefragten Unternehmen weiterzuentwickeln.

+ 0 %

Reichweite auf LinkedIn

B2B Kunden und Entscheider gezielt auf LinkedIn erreichen.

0 %

Fakten x Emotionen

Harte Fakten gepaart mit einer guten Story rund um das Produkt.

Kostenlose Erstberatung

Stelle eine unverbindliche Anfrage und finde heraus, wie wir helfen können!

REFERENZEN

This is how we doin’.
interpack – Messe Düsseldorf

interpack – Messe Düsseldorf

doks. innovation

doks. innovation

ALH Gruppe

ALH Gruppe