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Kunde
ALH Gruppe – Alte Leipziger Hallesche versicherung
Versicherungskunden nachhaltig mit dem Produktportfolio der Alte Leipziger Hallesche Versicherungsgruppe vertraut machen und das Markenimage langfristig im digitalen Umfeld stärken.
Strategie
Social Media
Foto + Video
DISTINCTIVE hat uns im daily Social Media Management und in strategischen Aufgaben unterstützt. Der entspannte und sehr hilfsbereite Kontakt und die kreativen und vielseitigen Umsetzungen von Social Media-Content überzeugen!
Anna Linne – Marketing Abteilung
Task
HERAUSFORDERUNG
Rationale Informationen zu komplexen Versicherungsthemen spannend kommunizieren und emotional aufladen — das ist nicht ganz einfach.
Darüber hinaus galt es unterschiedliche Kundengruppen via Social Media sowohl über organischen als auch beworbenen Content in ihrer Welt abzuholen und mit den Inhalten der ALH Gruppe vertraut zu machen. Und dabei auch stets den Aufbau des Markenimage im Blick zu behalten.
Social Ad Kampagne
Konzept
Storytelling im Insta-Story Format
Wir entwickelten für die Alte Leipziger Hallesche Versicherung eine vollumfängliche Social Media Strategie, welche auf einer extravaganten Idee fundierte – die gesamte Social Media Kommunikation sollte Themen in einzelnen Web-Episoden aufgreifen, welche dem Versicherungskunden alltägliche Themen durch eine subtile Botschaft näher bringt. Das Format umfasste 32 Episoden, welche eine zusammenhängende Storyline verfolgte, durch 6 Haupt- und 3 Nebencharaktere getragen und über 6 Monate ausgespielt wurde.
Wir entwickelten dabei nicht nur das Konzept, sondern erstellten Drehbücher, das Casting der Darsteller, die Produktion als auch das anschließende Social Media Management. Ergänzt wurde das Konzept durch Social Ads zu Versicherungsprodukten, wie einer Privaten Krankenversicherung, Gewinnspielen zur Kundenaktivierung und einer Instagram Reel Kampagne zur viralen Verbreitung des Content.
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Monate Laufzeit
Langfristig angelegte Kampagne zur Steigerung der Brand Awareness.
0%
mehr Reichweite
Steigerung der gesamten Reichweite und Erschließung neuer Follower.
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Storyepisoden
Darsteller vermitteln innerhalb von jeder Episode Themen aus der Versicherungswelt mit Bezug zum echten Leben.
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Haupt-/ Nebendarsteller
Professionelle Darsteller zur treffsicheren Ansprache von unterschiedlichen Zielgruppen.
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