DISTINCTIVE GmbH
Düsselstr. 61a
40219 Düsseldorf
Deutschland
KONTAKT
info@distinctive.de
+49 (0)211 - 879 777 90

Kunde

Catella Project Management Group

Die Catella Projekt Management Gruppe entwickelt einzigartige Immobilienprojekte mit einem zukunftssicheren Anspruch an Nachhaltigkeit, Technologie und sozialer Verantwortung. In unmittelbarer Nähe zu Düsseldorf entwickelte die Gruppe ein neues Quartier mit mehr als 3.000 Wohneinheiten. Dieses einzigartige Projekt galt es für potentielle Mieter, Käufer und Investoren zu bewerben.

Die Agentur hat uns zunächst geholfen, unsere Gedanken zu ordnen und in eine Richtung zu kanalisieren, dabei wurden unsere Wünsche mit dem Blick des potentiellen Kunden gespiegelt und unser Blick aus dem Mikrokosmos erweitert. Das half uns enorm, um strategisch besser agieren zu können. Absolut offene und sympathische Kommunikation. Schnelle Reaktion, kreative Ideen, service-minded und die Bereitschaft, sich voll auf das Thema einzulassen.

Silke Blumhoff
– Key Account & Sales
Catella Project Management

Ein Immobilienprojekt in einer Größenordnung von mehr als 3.000 WE sind nicht nur schwer zu erfassen, bevor das gesamte, visionäre Konzept realisiert ist, sondern erfordert auch ein gewisses Feingefühl in der Kommunikation.

Es galt verschiedene Interessengruppen mit ganz unterschiedlichen Erwartungen und Hoffnungen an das Projekt erfolgreich und vor allem nachhaltig anzusprechen. Lokal- und Regionalpolitik, Mieter, Käufer und Investoren mussten in gleichem Maße von dem visionären Projekt erfahren.

Herausforderung

Unterschiedliche Stakeholder zielgenau ansprechen

Konzept

Authentisch, transparent & erlebbar

Um die diversen Stakeholder zielgruppengerecht anzusprechen, entwickelten wir eine dynamische Webseite die zum entdecken einlädt. Das Quartier wurde innerhalb unterschiedlicher Themengebiete dargestellt. Familien sollten sich auf der Website genau so detailliert informieren können, wie Investoren. Interaktive Pläne erlaubten dem User das Projekt in seiner Größe zu erfassen, wobei 3D Rundgänge den zukünftigen Bewohnern schon einen Ausblick auf ihr neues Zuhause bieten.

Ergänzt wurde die Website als Kern der Kommunikationsstrategie durch ein Social Media Konzept und interaktiven Infopoints auf der Baustelle selbst. Durch die Dokumentation der einzelnen Bauabschnitte zu Boden und aus der Luft, war es dem Interessent stets möglich, die Projektentwicklung jederzeit hautnah mitzuerleben. Die dadurch geschaffene Transparenz in der Entwicklung gepaart mit einem innovativen Kommunikationskonzept das lokale Nähe bewies, ermöglichte eine erfolgreiche Vermarktung der Wohneinheiten.

Projekt Website als Basis der digitalen Kommunikation

Das gesamte Quartier schon vor der Realisierung erleben, Integration einer interaktiven Karte, dynamische Grundrisse, Live-Cam, 3D Realisierungen, Blog und Social Feed.

Investoren, Mieter, Käufer und regionale Politik

Viele Interessen, eine gezielte und authentische Ansprache über die Website und Social Media.

POS - Interaktive Infopoints vor Ort

Digital kommunizieren, aber trotzdem vor Ort sein.

Lass’ machen

Immer noch auf der Suche nach deiner Content Marketing Agentur?

Schreibt uns eine E-Mail oder ruft uns direkt an. Wir freuen uns, deine Story zu erzählen!

Noch mehr Projekte

This is how we doin’.
ALH Gruppe

ALH Gruppe

doks. innovation

doks. innovation

interpack – Messe Düsseldorf

interpack – Messe Düsseldorf

Du bist auf der Suche nach kreativen Köpfen für dein Projekt? Projektanfrage