Kunde
Catella Project Management Group
Die Catella Projekt Management Gruppe entwickelt einzigartige Immobilienprojekte mit einem zukunftssicheren Anspruch an Nachhaltigkeit, Technologie und sozialer Verantwortung. In unmittelbarer Nähe zu Düsseldorf entwickelte die Gruppe ein neues Quartier mit mehr als 3.000 Wohneinheiten. Dieses einzigartige Projekt galt es für potentielle Mieter, Käufer und Investoren zu bewerben.
- Strategie
- Social Media
- Foto + Video
- Webdesign
- Corporate Design
Die Agentur hat uns zunächst geholfen, unsere Gedanken zu ordnen und in eine Richtung zu kanalisieren, dabei wurden unsere Wünsche mit dem Blick des potentiellen Kunden gespiegelt und unser Blick aus dem Mikrokosmos erweitert. Das half uns enorm, um strategisch besser agieren zu können. Absolut offene und sympathische Kommunikation. Schnelle Reaktion, kreative Ideen, service-minded und die Bereitschaft, sich voll auf das Thema einzulassen.
Silke Blumhoff
– Key Account & Sales
Catella Project Management
Ein Immobilienprojekt in einer Größenordnung von mehr als 3.000 WE sind nicht nur schwer zu erfassen, bevor das gesamte, visionäre Konzept realisiert ist, sondern erfordert auch ein gewisses Feingefühl in der Kommunikation.
Es galt verschiedene Interessengruppen mit ganz unterschiedlichen Erwartungen und Hoffnungen an das Projekt erfolgreich und vor allem nachhaltig anzusprechen. Lokal- und Regionalpolitik, Mieter, Käufer und Investoren mussten in gleichem Maße von dem visionären Projekt erfahren.
Herausforderung
Konzept
Authentisch, transparent & erlebbar
Um die diversen Stakeholder zielgruppengerecht anzusprechen, entwickelten wir eine dynamische Webseite die zum entdecken einlädt. Das Quartier wurde innerhalb unterschiedlicher Themengebiete dargestellt. Familien sollten sich auf der Website genau so detailliert informieren können, wie Investoren. Interaktive Pläne erlaubten dem User das Projekt in seiner Größe zu erfassen, wobei 3D Rundgänge den zukünftigen Bewohnern schon einen Ausblick auf ihr neues Zuhause bieten.
Ergänzt wurde die Website als Kern der Kommunikationsstrategie durch ein Social Media Konzept und interaktiven Infopoints auf der Baustelle selbst. Durch die Dokumentation der einzelnen Bauabschnitte zu Boden und aus der Luft, war es dem Interessent stets möglich, die Projektentwicklung jederzeit hautnah mitzuerleben. Die dadurch geschaffene Transparenz in der Entwicklung gepaart mit einem innovativen Kommunikationskonzept das lokale Nähe bewies, ermöglichte eine erfolgreiche Vermarktung der Wohneinheiten.
Projekt Website als Basis der digitalen Kommunikation
Das gesamte Quartier schon vor der Realisierung erleben, Integration einer interaktiven Karte, dynamische Grundrisse, Live-Cam, 3D Realisierungen, Blog und Social Feed.
Investoren, Mieter, Käufer und regionale Politik
Viele Interessen, eine gezielte und authentische Ansprache über die Website und Social Media.
POS - Interaktive Infopoints vor Ort
Digital kommunizieren, aber trotzdem vor Ort sein.
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