DISTINCTIVE GmbH
Düsselstr. 61a
40219 Düsseldorf
Deutschland
KONTAKT
info@distinctive.de
+49 (0)211 - 879 777 90

Kunde

elewa natural beauty

Vegane Naturkosmetik, hergestellt mit Verantwortung und unter Berücksichtigung Natur, Menschen, Tiere und Ressourcen zu schützen. Die Pflegeserie von elewa basiert auf afrikanischen Ölen, die eine Bereicherung für jede Hautpflegeroutine darstellen. Wir übernahmen das Re-Branding basierend auf der erarbeiteten Marketing Strategie, erstellten den neuen Onlineshop und produzierten auch direkt den richtigen Content — für die Social Media Kanäle.

Die Pflegeprodukte von elewa natural beauty galt es treffsicher in Szene zu setzen und dem Kunden zeitgleich zu erklären.

Pflegeserien gibt es viele, wobei die Mehrzahl schlichtweg auf Optik setzt. Bei elewa zählen aber noch viel mehr die gesellschaftlichen Werte und das muss richtig kommuniziert werden — ohne dabei die visuell ansprechende Story zu vergessen.

Herausforderung

What touches your body, touches your soul — Werte empfinden.

Konzept

Produkt, Story & Werte

elewa natural beauty kam mit der richtigen Philosophie und spannenden Produkten auf uns zu, benötige aber ein wenig Feinschliff in Sachen Kommunikation und Branding. Innerhalb der Erstellung der Online Marketing Strategie wurde deutlich, wie entscheidend die Balance zwischen rationalen Fakten und ansprechender Story auf dem Markt der Naturkosmetik ist.

Wir bauten einen emotionalen aber aufgeräumten Onlineshop, entwickelten die passende Bildwelt mit Bezug zur afrikanischen Herkunft, gestalteten das Corporate Design und Packaging von Grund auf neu und kommunizierten die Inhalte erfolgreich via Social Media — alles aus einer Hand.

Re-Branding

Neugestaltung des Corporate Design und Packaging basierend auf strategischer Analyse des Marktes.

Strategische Ausrichtung

Analyse des Marktes für Naturkosmetik hinsichtlich der zukünftigen digitalen Kommunikation.

Visual Storytelling

Herkunft, Werte und Philosophie in der gesamten Bildwelt abbilden und den Kunden emotional ansprechen.

Social Selling

Den Onlineshop als Hauptvertriebs­kanal aufbauen und mit den richtigen Inhalten auf Social Media Verkäufe erzielen.

Kostenlose Erstberatung

Stelle eine unverbindliche Anfrage und finde heraus, wie wir helfen können!

REFERENZEN

This is how we doin’.
ALH Gruppe

ALH Gruppe

interpack – Messe Düsseldorf

interpack – Messe Düsseldorf

doks. innovation

doks. innovation